reflections

High School Musical

Das war "Breaking Free"!!!

 

 

Das war "High School Musical"!!!

 

Ich liebe High School Musical...dieser Film ist einfach nur geil!!! Und Zack Efron ist ja sooo süß!!! Und er kann so gut tanzen... richtig....richtig...GEIL eben!!! Und singen kann er auch noch - MULTITALENT!!! Aber eigentlich können das alle!!! *lol* Naja...hier erst mal (für die *armen* die den Film nicht kennen) die Story:

© Disney
Foto: © Disney

Die Story

Auf einer Silvesterparty lernen sich Troy (Zac Efron) und Gabriella (Vanessa Anne Hudgens) unfreiwillig auf der Karaoke-Bühne kennen. Doch zu beider Überraschung funktioniert ihre Gesangseinlage großartig. Und neben ihrer Liebe zur Musik entdecken die Teenager auf den ersten Blick ihre Zuneigung füreinander. Zurück in der High School steht es für eine dauerhafte Beziehung der Frischverliebten jedoch schlecht:

Troy ist der gefeierte Kapitän des Basketball-Teams, der sich kurz vor dem Finale 100-prozentig auf die Mannschaft konzentrieren muss. Dagegen ist Gabriella ein Mathe-Ass und verbringt ihre Freizeit damit, komplizierte Formeln mit den intellektuellen Genies der Schule zu diskutieren.

© Disney
Foto: © Disney



Die Situation wird immer schwieriger, als sich das Pärchen entschließt, sich für die Hauptrollen im diesjährigen Schul-Musical zu bewerben. Sie handeln sich damit nicht nur Ärger mit den selbsternannten Show-Talenten der Schule, Sharpay (Ashley Tisdale) und Ryan (Lucas Grabeel) ein, sondern auch mit Troys Vater (Bart Johnson), der das Basketball-Team trainiert ...

 

Die Hauptdarsteller in der Übersicht

© Disney
Foto: © Disney

Gabriella Montez (gespielt von Vanessa Anne Hudgens)

Gabriella Montez ist zwar neu auf der East High, fällt aber schon durch ihr mathematisches und wissenschaftliches Können schnell auf. Nachdem sie jedoch ein Lied mit Troy Bolton gesungen hat, ist sie bereit, aus ihrer bisherigen Routine auszubrechen und einen neuen Ton anzuschlagen. Wird Gabriella zum leuchtenden Stern des Schul-Musicals? Nicht wenn Drama Queen Sharpay Evans das verhindern kann ...

© Disney
Foto: © Disney

Troy Bolton (gespielt von Zac Efron)

Troy Bolton ist Team-Kapitän der East High Wildcats. Seit er aber das Duett mit der schönen Gabriella gesungen hat, weiß er, dass es im Leben noch mehr gibt als Basketball. Wie würde sein Team wohl reagieren, wenn es herausfindet, dass er im Schul-Musical singt? Kommen er und Gabriella zusammen, obwohl sie so unterschiedliche Freundeskreise haben? Und wie reagiert sein Vater, der zu allem Überfluss auch noch der Basketball Trainer ist?

© Disney
Foto: © Disney

Sharpay Evans (gespielt von Ashley Tisdale)

Sharpay Evans tritt seit dem Kindergarten in Theaterstücken der Schule auf, deshalb ist sie sich sicher, dass sie zusammen mit ihrem singenden und tanzenden Bruder Ryan auch in diesem Jahr das Rennen machen wird. Aber die intelligente Gabriella und der Supersportler Troy gefährden ihre Pläne: es ist Zeit, zu agieren! Schließlich gibt es hier nur Platz für einen Star!

© Disney
Foto: © Disney

Ryan Evans (gespielt von Lucas Grabeel)

Ryan Evans ist ein begnadeter Tänzer, der das Schulmusical jedes Jahr aufs Neue rockt. Aber wenn irgendjemand sich seiner Karriere in den Weg stellt, tut er alles was nötig ist, um die Konkurrenz aus dem Weg zu räumen.

 

 

 

17.2.07 12:15, kommentieren



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung